Über mich

Durch eigene chronische Erkrankungen bin ich mit Mitte 20 zu einem Heilpraktiker gegangen, der mich erfolgreich mit klassischer Homöopathie behandelte. Mein Interesse an der Homöopathie war somit geweckt. Daraufhin habe ich mich der klassischen Homöopathie intensiv beschäftigt. Schwere chronische Erkrankungen in meiner Familie und die „Ohnmacht“ der Schulmedizin haben meine beruflichen Ziele dann verändert. Der Wunsch zu helfen war so stark, dass ich beschloss, Heilpraktikerin zu werden. Im Laufe der Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, daß die besten Heilergebnisse mit der klassischen Homöopathie zu erzielen sind und meine ganze Ernergie darauf verwendet, mich in dieser Therapieform weiterzubilden und zu verbessern.

  • 13.05.1966 in Hechingen geboren, verheiratet, ein Sohn,
  • 1984-1987 Ausbildung zur staatl. geprüften Hauswirtschaftsleiterin mit Fachhochschulreife
  • 1987-1990 Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Tübingen
  • 1993 Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 1994 Kinesiologiekurs, Techniken der Fußreflexzonenmassage am Ulmkolleg, Reiki I, II,III – Qualifikation zur Reikimeisterin
  • 1995-1998 Studium der Homöopathie an der Clemens von Bönninghausen Akademie in Wolfsburg. Verschiedene Kurse in Ohrakupunktur, periostale Schmerzakupunktur, Irisdiagnose und Wirbelsäulentherapie nach Dorn.
  • 2001 Einwöchiges Homöopathie-Fortbildungsseminar mit Supervision bei Tatjana Popova in Kiew.
  • 2007 Zertifizierung (BKHD) in klassischer Homöopathie, Besuch jährlicher Weiterbildungen in Klinik und klassischer Homöopathie in vorgeschriebener Stundenzahl.