Diagnosen

Klassische Homöopathie:

Durch die homöopathische Anamnese (siehe Fragebögen) erhebe ich die Symptome die für die Arzneimittelbestimmung wichtig sind. Die Anamnese ist sozusagen die Arzneimitteldiagnose.

Irisdiagnose:

Unter Irisdiagnostik versteht man die Untersuchung und Analyse des farbigen Teils des Auges, der Regenbogenhaut (Iris). Man kann Faktoren erkennen, die für die Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten wichtig sind, aber auch zur Bewahrung der Gesundheit eine wichtige Rolle spielen.

Traditionelle Urinanalyse:

Auch mit der Urindiagnose lassen sich Krankheiten oder Krankheitsneigungen erkennen obwohl noch keinerlei Symptome vorhanden sind z.B Diabethisverdacht, Pilzbesiedelung, Herz-Kreislaufschwäche, Enzymmangel und Leberbelastung. Der Vorteil es ist eine schnelle und relativ kostengünstige Methode. Bei Auffälligkeiten empfehle ich eine weitere klinische Abklärung.

Neurophysiologischer Funktionstest nach Sally Goddhard:

Bei Kindern im Alte rvon 3-6 Jahren. Um Entwicklungsverzögerungen festzustellen und deren Entwicklung zu begleiten. Um evtl. noch ergänzende Massnahmen zu empfehlen.

Fußreflexzonendiagnose:

Durch die Auffälligkeiten am Fuß lassen sich auch diagnostische Rückschlüsse ziehen.

Dorn-Breuß-Therapie:

Die Auffälligkeiten in bestimmten Wirbelsegmenten lassen ebenfalls diagnostische Rückschlüsse zu die bestimmte Organe betreffen.

Antlitzdiagnose:

Vor allem im Gesicht spiegelt sich das Leben und Erleben des Menschen. Hier kommt die Klarheit des Geistes, die Lauterkeit der Gesinnung, die Schwingung und Stimmung unseres Gemütes lebhaft um Ausdruck. So ist das Gesicht nicht nur das geträue Abbild unseres Seele, sondern auch das Aushängeschild unseres Gesundheitszustandes.

Zungendiagnose:

Auch die Zunge kann die sich im Körper abspielenden pathologischen Veränderungen wiederspiegeln.